Der Online Doku- und Reportage-Channel

info

produzenten

news

mitmachen

programm

„Feuertanz und Seelenreise“ Ein Arzt lernt von Schamanen

Andreas Reimers, Nervenarzt und Psychotherapeut , auf der Suche nach neuen Therapieformen für seine Patienten, konnte in Nepal erstaunliche Heilerfolge der dortigen Schamanen studieren. Was er sah, faszinierte ihn so sehr, dass er beschloss bei einem Schamanen „in die Lehre“ zu gehen.

Seitdem gibt es einen lebhaften Austausch, eine Gruppe von Schamanen kommt regelmäßig auch in seine Praxis im Münsterland.

In diesem Film werden Heilsitzungen in Deutschland ausführlich dokumentiert, vor allem aber begleitet die Kamera Dr. Reimers nach Nepal zu Schamanen, die in abgelegenen Bergdörfern jahrtausendalte Heilkunst praktizieren. Der Arzt nimmt an ungewöhnlichen Ritualen, an Feuertanz und Trance-Sitzungen teil und hilft dem Zuschauer, dem Geheimnis des schamanischen Heilens ein Stück näher zu kommen.

 

Sehen Sie die interessante und aufschlußreiche 64-Minuten-Dokumentation von Ute Wagner-Oswald in voller Länge auf vizzoom.tv

© vizzoom.tv. Alle Rechte vorbehalten - All rights reserved

impressum

zurück zur Auswahl "Menschen"

comments powered by Disqus

Ähnliche Beiträge auf vizzoom.tv